Nachdem die erste Odyssee beendet wurde, konnte nun die eigentliche und geplante Odyssee endlich beginnen: Eine Tour durch das Centro, eines der wohl größten Shoppingcentren - Und das auch noch auf einem Samstag, kurz vor Weihnachten...
Für Klaustrophoben wäre das jedenfalls nichts gewesen, denen hätte ich dies abgeraten, so viel sei gewiss. Menschenmassen wo man nur hinsieht, lange Schlangen, viel Warterei, viel Gedrängel. Und das gehäuft mit einer guten Portion Weihnachtsstress... Super Idee.
Unser erster Halt war natürlich Saturn und deren Wühlkisten und Angebote, wie es sich für echte Nerds ohne viel Geld gehört. Ich wurde zwar nicht fündig, aber HeyDay und Tetra kauften sich gegenseitig ein ominöses Rhytmus-Spiel für den Nintendo DS nach... Man munkelt, dass die beiden demnächst auf ihren Blogs noch näher davon berichten werden.
Grün ist meine Lieblingsfarbe! [/unwichtige Nebeninformation]
Wie dem auch sei - Man weiß nicht genau wieso, aber Tetra hatte nach Saturn das unbändige Bedürfnis, in den türkischen Make-Up-Laden Florma zu gehen... Ich war zunächst etwas skeptisch von der "türkischen Qualität", entschied mich aber auch dafür, weil Tetra alleine Angst hatte. HeyDay hatte sowieso gar keine Lust auf Make Up, von ihr können wir in dem Fall nicht sprechen... Und wir hatten es nicht bereut. Dutzende wunderschöne Lidschatten strahlten uns aus dem Sortiment in allen möglichen Farben an. Natürlich fiel bei Tetra und mir sofort der Blick auf den wunderschönen grünen Lidschatten mit mehreren Farbabstufungen. Uns beiden war klar, dass dies ein Instant-Kauf wird. Begeistert schauten wir uns auch die vielen Nagellacke an, entschieden uns aber dagegen. Der Lidschatten war schließlich schon teuer genug! An der Kasse hatte Tetra aber plötzlich doch einen netten grünen Nagellack, den sie zuvor in der Wühlkiste erstand und welchen ich direkt danach sofort nachkaufen musste, ist doch klar. Auf Tetras Blog findet ihr übrigens hübschere Bilder und sie hat beide Produkte getestet - Wirklich wunderschön und empfehlenswert!
Danach ging es weiter zu Claire's, einem wirklich süßen Ramsch-Laden, wo ich direkt den billigen, aber durchaus hübschen Lidschatten mitnahm. Grüne Farben, mit Glitzer? Und auch noch blau, blauen Lidschatten habe ich noch überhaupt nicht? Super, gekauft. Tetra war noch hin und her am Überlegen, ob sie denn einen Hello-Kitty-Stirnreif mitnehmen möchte, ließ ihn aber doch noch im Laden stehen.
Anschließend ging es zum Kaufhof... In der Hoffnung, My Little Pony Blindbags zu finden. Die Hoffnung war zwar nicht sonderlich groß, aber sie war vorhanden...
Und: Wir wurden fündig! Eine ganze Kiste voller Blind Bags erwarteten uns. HeyDay war wieder ganz bei der Sache, das Funkeln und Glitzern ihrer großen Augen konnte man kaum übersehen. Sie strahlte wie die beiden Kinder aus dem komischen YouTube-Video, welche zu Weihnachten einen N64 bekamen. Bei dem ganzen Glitzer und Funkel hatten wir alle nur noch einen Blick für die Blind Bags - Und dann warf ich einen Blick nach links und entdeckte... My Little Pony Sets! Das Hochzeits-Set mit Cadance und Shining Armor! "OH MEIN GOTT, HEYDAY!", stieß ich nur noch heraus und zeigte in die Richtung. Plötzlich: Panik. Alle waren nur noch am oh-mein-gotten, HeyDay ergriff sich augenblicklich ein Exemplar und direkt auch noch ein Set mit den Wonderbolts. In der ganzen Hysterie schnappte ich mir die Sets auch - Und Tetra weinte: "Toll, hauptsache das Hochzeits-Set gibt's noch doppelt und das andere gar nicht mehr!" Widerwillig griff sie dennoch noch zu diesem Set und trauerte, dass sie die einzige war ohne das zweite Set. Dafür kaufte sie sich (aus rage?) umso mehr Blindbags...
Wir hatten schon im Internet überall nach den Sets gesucht, welche völlig überteuert gehandelt werden, und jetzt gibt es sie endlich auch bei uns!
Nachdem Nummern abgeglichen wurden, hatte Tetra gefühlte 40 Blind Bags und Nina gefühlte 20. Ich war diesmal sehr bescheiden und entschied mich nur für eines, welches Cadance beinhalten sollte. Blöder Weise hatte Tetra unter ihren Ponies eine Luna, welche sie bereits besitzt - Umso besser für mich, Luna habe ich direkt gegen ein lila glitzerndes Pony getauscht, welches ich noch aus meiner Heimatstadt hatte und zum Tauschen mitgenommen habe. Eine Junebug war natürlich auch dabei... HeyDay hat auch ein süßes gelbes Pony versehentlich erwischt, welches sie nun doppelt hatte. Das Pony ähnelt Fluttershy stark und ich habe es direkt gegen ein altes von mir ertauscht.
Apropos Ponies - HeyDay und ich hatten jeweils Ponies zum Tauschen mitgebracht. Darunter waren von HeyDays Seite ein paar Wunschponies für mich und von mir gab es etliche glitzernde Ponies, welche HeyDay noch nicht besaß. Nach einem vorteilhaften Tausch sah es etwa so aus:
Hauptsache ich habe nun auch endlich eine Junebug! Yay!
Zurück zur unserer Odyssee - Wir gingen gemeinsam zum örtlichen Gamestop und durchwühlten die gebrachten Spiele als gäbe es keinen Morgen mehr. Für mich war leider nicht das überzeugende Kirby für einen Zehner vorhanden, dafür kaufte sich aber HeyDay ein paar nette Spiele, welche ihr auf eurem Blog bewundern könnt. Tetra fand seltsamer Weise auch nichts, obwohl sie eigentlich sich fast immer was bisher kaufte...
Nach dem Gamestop schnupperten wir im Kiko herum - 30 Prozent auf alles! Na wenn das nicht mal ein Grund ist, sinnlos Geld auszugeben? Und natürlich wurden Tetra und ich auch fündig - jeweils zwei Lidschatten sollten es sein, jeweils drei Euro. Plus Prozente ist das doch super. Und natürlich hatten wir uns gegenseitig eine Farbe nachgekauft (ja, ja, ich gebe zu, ich habe sie mal wieder nachgekauft...). Aber da sah man noch was: Die wunderschönen Verpackungen der ultra special Lidschatten-Quartetts! Oh nein! Ich muss so eine hübsche Verpackung haben! Auch wenn sie teuer ist! Oh sie ist sooo schön! Ich brauche sie! Jetzt nur noch eine Farbe finden, die relativ angenehm ist, und... passt!
Okay, okay, ich habe den teuren Lidschatten eigentlich nur wegen der wirklich hübschen Dose gekauft (und eine Samttasche gab es auch dazu! Nein, wie hübsch!). Aber die Farben sind auch wirklich toll! Ein wirklich schönes, sanftes, undefinierbares rotbraun. Passt eigentlich zu allem, deshalb ganz praktisch.
Zum Abschluss waren wir dann noch im Douglas - Herumstöbern, Parfum ausprobieren... Eigentlich wollten wir nur mal das Lady Gaga-Parfum ausprobieren, das wirklich gut roch, aber Tetra hat es sich doch glatt aufschwätzen lassen. Zu meinem Vorteil, ich durfte mich als erstes damit einsprühen. Meanwhile habe ich nach einem neuen Lipgloss gesucht - Ein schöner Rotton sollte es sein, nicht zu auffällig. Ich wurde auch fündig - Aber es gab nur noch den Tester! Nachdem ich endlich einen Mitarbeiter erwischt habe, dem ich wohl reich genug erschien, ließ ich mich beraten. Schließlich entschied ich mich für den doppelt so teuren Lipgloss von IsaDor...
Viel zu teuer, aber wunderschön.... Das gönn' ich mir nie wieder.
Zunächst war ich etwas enttäuscht, da der ursprüngliche Lipgloss mir persönlich einen Tick besser gefiel und er immerhin die Hälfte weniger kostete. Dennoch bereue ich es nicht. Der Lipgloss ist super, hat eine exzellente Qualität. Er lässt sich angenehm gut auftragen und eine eine schöne, schimmernde Farbe - Nicht zu auffällig, aber auch nicht zu schlicht. Genau perfekt.
Irgendwann gegen 19 Uhr war der Tag dann auch vorbei... Wir waren ziemlich erschöpft, doch hat sich der Tag echt gelohnt. Ein wundervoller Tag, immer wieder gerne, ich war schon etwas traurig, die beiden gehen zu lassen...